—— KAEGE RETRO® TURBO

NOSTALGIE.MIT NACHDRUCK.

Formulieren wir es so deutlich, wie es dieser Wagen verdient hat: Der KAEGE RETRO® TURBO ist automobiles Adrenalin. Wer ihn fährt, wer ihn beherrscht, wer ihn erlebt, wird spüren, was Fahrphysik mit Gänsehaut zu tun haben kann. Wer ihn betrachtet, wird sich an der schlichten Ästhetik der Kraft nicht sattsehen können: Bis zu 510 PS bringt der behutsam dem Porsche RSR aus den 1970er Jahren optisch nachempfundene RETRO TURBO über alle vier Räder auf die Straße.
Als Bolide unter den Nostalgikern fußt er wie sein anmutiger Serienbruder CLASSIC im Übrigen auch auf dem faszinierenden KAEGE RETRO® Prinzip – nämlich die meisterliche Verbindung der Formensprache klassischer F-Modelle mit der modernsten luftgekühlten Porsche-Technik aus dem 993 Turbo. Modernste Bauteile aus Carbon, Sechsganggetriebe und natürlich das obligatorische Ducktail sorgen für die ultimative Performance und – wo auch immer er zeigen darf, was er kann – für einen Hauch stilvoller Nostalgie.

01 —— EXTERIEUR

ENTDECKEN SIE WERTIGKEITAUS MEISTERHAND.

Mit dem Laden des kompletten Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

02 —— INTERIEUR

DAS FLAIR DER SIEBZIGERIN VOLLENDUNG.

Lassen Sie sich beeindrucken von den Möglichkeiten der Innenraumgestaltung des KAEGE RETRO®, die natürlich ganz nach individuellen Vorlieben akzentuiert und gefertigt werden kann. Von den Türverkleidungen bis zur Mittelkonsole umfängt sie das Flair der Siebziger in Vollendung. Ergonomische Recaro-Sitze sorgen für den maximalen Komfort bei ihren Ausfahrten in die gute alte Zeit, und sollten Sie einmal etwas anderes als die Melodie der 450 PS-Maschine hören wollen – die Lautsprecher des performanten Soundsystems fügen sich diskret ins Innenraum-Ensemble ein.

ENTDECKEN SIE INTERIEURIN PERFEKTION.

993

KAEGE RETRO® TURBO

4.1sec

0-100 km/h

450ps

Power (Base)

300km/h

Max. Speed

03 —— MOTOR/TECHNIK

LUFTGEKÜHLT.IN PERFEKTION.

Volle Kraftentfaltung einer Vision: Der KAEGE RETRO® TURBO fasziniert nicht nur durch seinen perfekt nostalgischen Look – seine Leistung hält auch, was seine Optik verspricht. Im KAEGE RETRO® TURBO arbeitet eine komplett revidierte Maschine aus dem 993 Turbo – und damit die beste luftgekühlte Serientechnik, die im Schwäbischen jemals verbaut wurde. Fein zerlegt, geprüft, feingewuchtet und neu zusammengesetzt nimmt sich das Aggregat äußerst kultiviert, laufruhig und standfest aus. Durch behutsames Feintuning haben wir die Serienleistung dezent gesteigert, ohne die Laufkultur des Original-Aggregats zu ändern. Klassisches 911er Turbo-Feeling. Die Werksleistungsteigerung II auf 450 PS ist bei uns Serie und auf Wunsch auf 510 PS erhöhbar. Durch die verbauten Hydrostößel ist der RETRO sehr wartungsarm – und dank seiner OBD-Fähigkeit von jeder Porschewerkstatt problemlos zu handhaben.

ENTDECKEN SIE TECHNIKAUS MEISTERHAND.

Fakten & Downloads

04 —— KOMFORT/SICHERHEIT

SICHER AUF ZEITREISE.

05 —— INDIVIDUALISIERUNG

RAUM FÜRIHRE WÜNSCHE.

Anfrage senden

06 —— KAEGE RETRO® TURBO

ZAHLEN UND FAKTENDER SUPERLATIVE.

KAEGE RETRO® TURBO 
Volle Kraftentfaltung einer Vision: Der KAEGE RETRO® TURBO fasziniert nicht nur durch seinen perfekt nostalgischen Look – seine Leistung hält auch, was seine Optik verspricht.

Made in Germany
Reproduktion F-Modell auf Basis des luftgekühlten 993 Turbo

Performance-Plus
450 PS aus 3,6 Liter Hubraum aufgeladen mit 2 Turbolader (Serie, Leistungssteigerung ab Werk)
510 PS aus 3,6 Liter Hubraum aufgeladen mit 2 Turbolader (Leistungssteigerung by KAEGE RETRO®)

Schaltgetriebe
6-Gang mit Allradantrieb

Gewichtsoptimert
Nur 1290 Kilogramm Leergewicht durch modernste Carbon-Komponenten

Raum für Ihre Wünsche
Lackierung, Interieur, Motorleistung, Chrompaket, Sportpaket, Fahrwerksabstimmung und
sämtliche Extras nach Wunsch bzw. Absprache

Bauzeit
Aktuell ca. 2 Jahre

Preis auf Anfrage

Made in Germany
Interpretation des klassischem F-Modells auf der technischen Basis eines 993 Turbo

Der Look
Authentisch en detail

Gewichtsoptimiert
Nur 1290 kg Leergewicht durch modernste Carbon-Komponenten, LITEBLOX-Batterie und diverse Leichtbauteile

Felgendesign
Dreiteilige moderne Felgen im klassischen Design

Satter Sound
Maßgefertigte Auspuffanlage im Retro-Look

Innovatives Lichtdesign
LED-Scheinwerfer, Blinkleuchten vorne und Heckleuchten aus Eigenproduktion im nostalgischen Design

Raum für Ihre Wünsche
Lackierung, z.B. in klassischen Porsche-Tönen bzw. nach Kundenwunsch

Sicher auf Zeitreise
Lederlenkrad mit Airbag

Wie früher
Exklusiv für uns hergestellte Instrumententafel und Armaturenbrett im klassisch inspirierten Design

Recaro, was sonst
Ergonomische Recaro-Sportsitze

Stilvoll
Exklusiv designte und gefertigte Leder- und Stoffbezüge

Original
Radio-Navigationssystem im Vintage-Look

Sounderlebnis
Exklusiv für uns hergestelltes Soundsystem inkl. Endstufe und Frequenzweiche

Individuell
Ausgeschlagener Kofferraum passend zur Interieurgestaltung

Raum für Ihre Wünsche
Sonstiges Zubehör wie z.B. Schiebedach und Innenraumdesign (Armaturenbrett, Instrumente, Lenkrad etc.) nach Kundenwunsch

Motor
Luftgekühlte (nahezu) Serientechnik des Porsche 993 Turbo (Komplett überarbeitet)
3,6 Liter Turbo mit bis zu 510 PS

Von 0 -100 km/h
Je nach Motorleistung unter 4 Sekunden

Drehzahl bei max. Leistung
6700

Zylinderzahl
6

Revision
Komplett überarbeitetes, feingewuchtetes und optimiertes Originalaggregat

Generalüberholt
Getriebe, Bremsen, Klimaanalage und vieles mehr im generalüberholten Originalzustand

Wartung
Wartungsarm durch Hydrostößel
OBD-fähig

Fahrwerk
KW-Fahrwerk in eigener Abstimmung (in Zug und Druckstufe einstellbar nach Kundenwunsch)

Leichtgewicht
LITEBLOX-Lithium-Batterie (wahlweise)

Made by KAEGE RETRO®
LED-Scheinwerfer aus Eigenproduktion im nostalgischen Gehäuse
Blinklichter vorne und Heckleuchten aus Eigenproduktion im nostalgischen Design

Für alle Fälle
Airbag für Fahrer und Beifahrer

Sicherer Komfort
Recaro-Sportsitze

Navigationssystem
Radio-Navigationssystem im Vintage-Look